top of page

Über Die Holzwerkstatt

Seit 22 Jahren steht unser Unternehmen für ökologisch einwandfreie Qualität und individuelle Lösungen nach Maß. Wir verbinden Traditionshandwerk und innovative Techniken mit viel Liebe zum Detail und erfüllen so auch ausgefallenste Kundenwünsche von der Konzeption bis zur Realisation zuverlässig und gewissenhaft.

22Jahre.png
SIE SIND BEI UNS IN DEN BESTEN HÄNDEN

 

Als qualifizierter Meisterbetrieb mit hoch engagierten Mitarbeitenden bieten wir Ihnen von der Planung bis zur Fertigstellung Komplettlösungen aus einer Hand. Dabei greifen wir auf die langjährige Erfahrung unserer Meister ebenso wie auf die zeitgemäßen Ideen unserer Lehrlinge zurück und garantieren so die qualitativ hochwertige und fachgerechte Umsetzung Ihrer Ideen.

nachhaltigArbeiten
HANDWERK HAT ZUKUNFT

Und diese gestalten wir mit. Jährlich erhalten Auszubildende die Möglichkeit bei uns eine Tischlerlehre zu absolvieren. Seit über 15 Jahren werden Qualifizierte Tischler/in in unserem Unternehmen ausgebildet.

Nachhaltig LEBEN UND ARBEITEN

 

Holz ist unser Metier und ein regenerativer Rohstoff. Damit das, was wir verarbeiten auch in Zukunft zur Verfügung steht, investieren wir in ausgewählte Waldaufforstungs-projekte in Deutschland. So werden die natürlichen Ressourcen geschont und zusätzlich die von uns verursachten CO2 Emissionen neutralisiert. 
Darüber hinaus achten wir darauf nachhaltig zu wirtschaften. Abfälle lassen sich nicht vermeiden, aber sie können zu einer neuen Ressource werden. Darum werden unsere Holzabfälle sortiert, recycelt und als Holzbriketts der weiteren Verwertung zugeführt. 

ÖkoBaum.png
Die Arbeitsschutzexperten.

Schadstoffe begleiten unsere Arbeiten im Bestand daher haben wir selbst die Sachkunde erlangt und qualifizieren uns regelmäßig bei der BG als Schadstoffkoordinatoren/innen und Gefahrgutbeauftragte. Auch die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfenden liegt uns am Herzen und alle unsere Mittarbeitenden nehmen an dieser Fortbildung teil. Seit über 10 Jahren qualifizieren wir  Tischler in unserem Unternehmen zu Experten in Arbeits- und Gesundheitsschutz

bottom of page